Donnerstag, 29. November 2018

Stephen Hillenburg Tribute

Mit Stephen Hillenburg ist am vergangenen Montag ein weiterer großer Comic- und Trickzeichner von uns gegangen. Der Schöpfer der Trickserie "SpongeBob Schwammkopf" starb im Alter von nur 57 Jahren. Ich glaube ich muss niemandem erzählen, dass diese Serie einen enormen Einfluss auf mich, meine Arbeit und Ausdauer hatte. Im Zeichenstil orientierte ich mich stark an Hillenburgs Arbeiten und fand den Zeichenstil symphatisch und erreichbar. Seine Arbeit hatte maßgeblichen Einfluss auf die Erschaffung von meiner Langzeitserie "Max Torrt".
Alles, was mir jetzt zu sagen bleibt ist: Danke für deine Schöpfung und die Inspiration, die mich mein Leben lang begleiten wird.  

Another great cartoonist passed away this Monday. Stephen Hillenburg, creator of SpongeBob Squarepants died at the age of only 57. It is needless to say that his creation had also a great impact on my works. The series around the yellow sponge was also a main reason for the creation and the stamina of the Max Torrt series.
I really want to thank this man for his work and the inspiration.

Keine Kommentare:

Kommentar posten