Sonntag, 17. Februar 2013

Soll's das schon gewesen sein?

Die letzte Max-Torrt-Folge wurde veröffentlicht

Worum geht's?

In der winklerstädter Schule soll das Einkommen gefördert werden, aus diesem Grund wird eine neue Schülerredaktion gegründet.

Warum ist mit Max jetzt schluss?

Im Jahr 2010 habe ich die Serie schonmal aus persönlichen Gründen einstellen müssen. 2012 startete ich eine neue Max Torrt-Serie mit einer neuen Animationstechnik. Doch von den angekündigten 10 Folgen konnte ich leider nur sieben produzieren.
Grund für die erneute Einstellung sind dieses Mal keine persönlichen Gründe, sondern die Umstrukturierung des Sendeangebots von sevenload. Anfang des Jahres kündigte sevenload an, den Userbereich abzuschaffen und sich ausschließlich auf professionelles Internet-TV zu konzentieren. Max Torrt wurde für die Umstrukturierung nicht berücksichtigt, deshalb läuft der Vetrag leider Ende Februar aus.
Wer jetzt denkt "Ist doch nicht schlimm, mach einfach bei YouTube weiter!" sollte wissen, dass meine Produktionen für YouTube sich eindeutig von denen für sevenload produzierten abgrenzen. Während ich für sevenload eine fließende Serie produziert habe, habe ich für YouTube viele verschiedene Videos produziert, die in ihrer Gesamtheit eine größere Zielgruppe erreichen. In Zukunft werden meine Videos also experimenteller und vielseitiger aussehen. Serien werden dann von den Klickzahlen bestimmt. Max Torrt konnte bisher leider nicht mit sonderlich hohen Zuschauerzahlen bei YouTube glänzen.

Wie geht es jetzt weiter?

Wie oben bereits erläutert werde ich natürlich weiterhin Videos produzieren, allerdings werden sich die neuen von der Grundstruktur mehr oder weniger deutlich von Max Torrt abheben. Natürlich werden auch andere Reihen wie "Mystery Bastards" fortgesetzt.

Aber was ist mit Max?

Max Torrt wird selbstverständlich auch weiterhin ein großer Teil in meiner Comicwelt sein, aber die Serie wird nicht in der bisherigen, regelmäßigen Form fortgesetzt.
Natürlich geht es weiter und natürlich werden auch in Zukunft neue Max Torrt Videos fürs Internet produziert, allerdings nicht mehr in Serienform. Wenn die Aufrufe stimmen, kann auch die Serie wieder relaunched werden. Im Moment sieht es aber leider nicht so aus.

 

Was kommt jetzt?

Wie in dem vorherigen Blogpost bereits angedeutet, arbeite ich momentan an neuen Comics und Filmen von den Mystery Bastards. Darüberhinaus plane ich auch eine ganz neue Serie für YouTube. Dazu aber später mehr...

- Vielen Dank für euer Interesse.
LG, Patrick ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen