Sonntag, 23. November 2014

Der Beginn von Trapperjim

Schon lange lag mein fertiger Comic "Im Westen ist der Trapper los" mehr oder weniger unbeachtet in meinem Schrank herum. Nach nun fast fünf Jahren habe ich mich entschlossen, den Comic bei ToonsUp im Internet zu präsentieren. Den direkten Link findet ihr hier.

Zur Geschichte
Die Geschichte, die "Im Westen ist der Trapper los" erzählt, ist (noch) nicht DIE offizielle Geschichte des Beginns der Reihe um Trapperjim, aber dennoch eine mögliche Version.
Der vom Stress geplagte Hamburger Kellner Jim erfährt durch Zufall von den Möglichkeiten, die sich in Amerika bieten. Hals über Kopf reißt er sich von seiner immer nörgelnden Mutter los und begibt sich auf eine Reise nach New York. Doch schnell muss er feststellen, dass Amerika nicht ganz das ist, was er erwartet hatte. In der New Yorker Innenstadt trifft er auf den armen Zeitungsausträger Bernhard Green, der sich ihm bald anschließt. Gemeinsam wollen Jim und Bernhard nun Trapper werden.


LINK: http://www.toonsup.de/comics/westen_trapper_los?sid=380944

 

Trapperjim begins

A long time ago (ca. 5 years), I wrote the comic "Im Westen ist der Trapper los". The comic tells the story, how my comicseries "Trapperjim" could have started. It is not THE official Trapperjim-Beginning-Story, but it is one possibility.
Read the comic now, by clicking here. This is the original German version.

About The story
Jim works as a waiter in a small pub in Hamburg. He is depressed by his work and his own mother. Suddenly he sees a great perspective: Moving to America and start a whole new life. He decides to leave his old life (including his mother) behind and starts travelling to a new world. But America is not what he has expected...

LINK TO THE GERMAN VERSION: http://www.toonsup.de/comics/westen_trapper_los?sid=380944

Samstag, 15. November 2014

Das Phänomen Max Torrt

Auch, wenn es ein paar Monate her ist, dass ich die letzte Max-Torrt-Folge produziert habe und teilweise auch immer wieder das Ende der Serie von mir angekündigt wurde, möchtie ich nur folgendes loswerden: Max Torrt ist noch lange nicht zuende!
Aufgrund meines Zeitmangels ist in den letzten drei Jahren die Regelmäßigkeit meiner Trickfilmproduktionen gesunken, sodass beispielsweise meine Serie "Disco-Boys: Undercover" bereits sehr stark in Verzug geraten ist. Dass ich weniger Trickfilme produziere heißt aber nicht, dass ich damit aufhöre. Im Gegenteil: Es sind weitere Projekte geplant. So auch neue Max Torrt Folgen!
Ich tue mich sehr schwer, Max Torrt als beendet einzustufen, da ich Max Torrt auch immer wieder gerne produziere und mittlerweile ein Teil meines Lebens geworden ist, den ich nicht missen möchte. Warum es mich trotz unzähliger anderer und neuerer Projekte immer wieder nach Winklerstadt zieht, lässt sich nicht so einfach erklären. Wahrscheinlich ist es einfach eine Art Gewohnheit geworden: In den Jahren 2006-2010 habe ich regelmäßig die Serie um Max Torrt fortgesetzt, dann war schlichtweg keine Zeit mehr da... aber irgendwie hatte ich immer das Bedürfnis, meine Serie fortzusetzen. Leider sind in den letzten Pausen immer wieder Fans abgesprungen, sodass Max Torrt trotz der besseren Animation stark an Beliebtheit verlor. Das ist zwar sehr schade, aber dennoch nachvollziehbar. Außerdem ist Max Torrt die Serie, die ich am weitesten Entwickelt habe: Winklerstadt wird von über 60 wiederkehrenden Figuren bevölkert und unzähligen Nebendarstellern. Diesen riesigen Pool an Figuren habe ich nur in Max Torrt. In der Serie steckt noch unendlich viel Potenzial, das nicht einmal ansatzweise ausgeschöpft ist.
Ich möchte also kurz schließen mit:  
Vielen Dank für eure Fantreue: Max Torrt wird definitiv fortgesetzt! :)